0792583377

Neubau Bauernhaus mit Scheune

Wohnfläche

237 m²

Zimmer

5.5

Grundstücksfläche

1’546 m²

Kubatur

1’025 m³

Beschreibung

Am Dor­frand von Zuzwil zwis­chen Wiesen und Feldern wurde ein ein­ma­liges Pro­jekt geplant. Ein altes Bauern­haus soll neuen Glanz erhal­ten – für ein ruhiges und den­noch mod­ernes Leben in der Natur.

Lage
Die Liegen­schaft befind­et sich an der Gemeinde- und Kan­ton­s­gren­ze zwis­chen Zuzwil und Wup­pe­nau umgeben von grün­er Land­schaft. Der anliegende Dorf­bach bietet die opti­male Geräuschkulisse für schöne Som­mer­abende. Entspan­nung, viel Ruhe und Natur­genuss machen die Lage einzi­gar­tig. Der süd­west­lich aus­gerichtete Vor­platz ist gross genug, um Feste mit Fre­un­den und Bekan­nten zu feiern – auch bis spät in die Nacht.

Pro­jekt
Das Bauern­haus ver­fügt über drei Stock­w­erke. Im Erdgeschoss wurde ein offen­er Wohn‑, Ess- und Kochbere­ich gestal­tet sowie eine Nasszelle mit WC und Lavabo. Das Obergeschoss wird über drei grosse Zim­mer sowie ein gross­es Badez­im­mer mit Dusche, Bade­wanne, WC und zwei Lava­bos ver­fü­gen. Ein erstes High­light ist im Dachgeschoss geplant. Das Ate­lier streckt sich fast über die gesamte Fläche. Lediglich ein weit­eres Badez­im­mer mit Dusche, WC und Lavabo wer­den auf dieser Etage vorhan­den sein. Im Untergeschoss entste­hen ins­ge­samt drei Keller­räum­lichkeit­en sowie ein Vor­raum und Tech­nikraum. Die Sche­une neben dem Haus ist sicher­lich das sicht­barste High­light des Pro­jek­ts. Diese ver­fügt über 100 m² und macht das Pro­jekt defin­i­tiv einzi­gar­tig. Daneben wird für Gartengeräte oder Ähn­lich­es ein sparater Abstell­raum zu Ver­fü­gung ste­hen.

Der Aus­bau­s­tan­dart ist hoch ange­set­zt, kann aber Innen selb­st bes­timmt wer­den (Mate­ri­alauswahl wie Küche Boden­beläge etc.). Die Ausse­nan­sicht wurde gemäss den Kan­tonsvorschriften für die Land­wirtschaft­szone geplant und kann nicht verän­dert wer­den. Die bewil­ligten Eingabepläne für den Neubau Haus mit Sche­une kön­nen bei der Fürsten­land­haus AG einge­se­hen wer­den.

Das Pro­jekt wurde lei­den­schaftlich geplant mit dem Ziel, dem Käufer eine einzi­gar­tige Liegen­schaft zu bauen sowie für die Umge­bung durch die Erneuerung wieder mehr Leben auf dem Land zu unter­stützen.

+ Mehr lesen

Merkmale

Parzelle Nr.
896
Gemeinde
9524 Zuzwil
Strasse
Ober­dorf­s­trasse 43
Verkauf­spreis
CHF 1’790’000
Zim­mer
5.5
Wohn­fläche
237 m²
Grund­stück­fläche
1’546 m²
Kubatur
1’025 m³
Lager­fläche Sche­une
107 m²
Kubatur Sche­une
950 m³
Heizung
Wärmepumpe Luft-Wass­er Sys­tem

Impressionen

Lageplan

 

Oberdorfstrasse 43, 9524 Zuzwil

Gemeinde und Umgebung


Mit­tel­dorf­s­trasse 50, 9524 Zuzwil

Einkaufsmöglichkeiten

Die Bäck­erei Näf ist in ein­er Minute zu Fuss erre­ich­bar und bietet diverse Lebens­mit­tel für den täglichen Bedarf. Für den grösseren Einkauf befind­en sich in Zuzwil Coop inkl. Bäck­erei, Migros, TopCC, eine Den­ner- und Lan­di-Fil­iale.

Einkaufsmöglichkeiten
Unter­dorf­s­trasse 34, 9524 Zuzwil

Kindergarten und Schulen

Das Kinder­garten­haus Unter­dorf ist in der Nähe des Dor­fk­erns zu erre­ichen und beherbergt vier Kinder­garten­abteilun­gen, einen Mit­tagstisch und die Unter- und Mit­tel­stufe. Die Ober­stufe Sproochbrugg befind­et sich in Zuck­en­ri­et.

Kindergarten und Schulen
Her­bergstrasse 12, 9524 Zuzwil

Coop, Migros und TopCC

An der Her­bergstrasse zu find­en sind Coop inkl. Bäck­erei, Migros, TopCC und eine Den­ner-Fil­iale. Und am Ende der Strasse befind­et sich eine Lan­di-Fil­iale. Per­fekt für den grossen Woch­enen­deinkauf.

Verkehrsanschluss

Interessiert?

Haben Sie Fra­gen zum Pro­jekt? Gerne kön­nen Sie mich anrufen oder das For­mu­lar nutzen. Ich freue mich auf Sie!

Bauherrschaft

FLH Immo AG
Nieder­bür­erstr. 13
9245 Ober­büren

Architekt

Fürsten­land­haus AG
K. Brüh­wiler
Nieder­bür­erstr. 13
9245 Ober­büren
www.fuerstenlandhaus.ch

Verkauf und Finanzierungs­ber­atung

Wohn­Lich Immo­bilien GmbH
Obgass 16
9527 Nieder­helfen­schwil

079 482 35 66
info@wohnlich-immo.ch

Priska Hofstetter

Priska Hofstetter

Diese Web­site ist durch reCAPTCHA geschützt und es gel­ten die Daten­schutzbes­tim­mungen und Nutzungs­be­din­gun­gen von Google.